Betreiber der Domain
www.KravMaga4you.de laut § 5 TMG
Geschäftsadresse:
KravMaga4you – Germany
Inhaber: Hendrik Herholz
Im Teich 1
50997 Köln
Web: www.kravmaga4you.de
E-Mail: info@kravmaga4you.de
Finanzamt: Köln-Süd
AGB Onlineshop / Workshopbuchungen
1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop und Workshopbuchungen gelten die nachfolgenden AGB.
2. Vertragspartner
Der Kaufvertrag kommt zustande mit dem KravMaga4you für Selbstverteidigung. Weitere Informationen zu uns finden Sie im Impressum.
3. Vertragsabschluss
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch eine automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.
Bedingung für einen wirksamen Vertragsschluss ist stets, dass der Bestellvorgang mit Absenden der Bestellung abgeschlossen wird.
4.1. Vorstrafen/Gewaltdelikte
Der Teilnehmer versichert mit der Anmeldung, dass keinerlei Vorstrafen/Eintragungen ins Führungszeugnis bezüglich Gewaltdelikten vorliegen und auch kein entsprechendes Gerichtsverfahren anhängig ist.
4.2. Anmeldung
Die Seminar-Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen sowie dem Zahlungseingang auf dem in der Rechnung benannten Konto vergeben.
4.3. Stornierung durch den Teilnehmer
4.4. Absage durch den Veranstalter
Bei einer Absage durch den Veranstalter (z.B. aufgrund Krankheit des Referenten) wird die Workshop-Gebühr spätestens innerhalb von 10 Tagen ohne Abzüge erstattet.
4.5. Gesundheit
Der Teilnehmer bestätigt, dass keinerlei medizinische Gründe gegen eine Workshop-Teilnahme sprechen und eine normale Sporttauglichkeit vorliegt. Im Zweifelsfalle ist ein Arzt zu konsultieren. Der Workshop-Leiter ist vor Beginn des Workshops über enstprechende Erkrankungen, die relevant sein könnten (chronische Erkrankungen, Verletzungen usw.) zu unterrichten.
4.6. Warnhinweis und Sicherheit
Kampfausbildungen beinhalten das Üben und Einsetzen von teilweise gefährlichen Krav Maga Techniken. Unachtsamkeit sowie unkontrollierte oder übertriebene Gewalt können zu schweren Verletzungen bis hin zum Tode führen. Der Teilnehmer ist angehalten, bei der Ausübung der Krav Maga Techniken und Anwendungen Vorsicht zu wahren!
Jeglicher Schmuck (Uhren, Ketten, Ringe, Armbänder, Piercings etc.) abzulegen. Bei Verletzungen, die Aufgrund von Nichtbeachtung entstehen, trägt der Teilnehmer die volle Verantwortung.
Der Teilnehmer verpflichtet sich, bei der Ausübung der Trainingstechniken stets die nötige Vorsicht walten zu lassen und den Anordnungen der Trainer stets und augenblicklich Folge zu leisten. Nichtbefolgung kann den Ausschluss vom Workshop zur Folge haben. Eine Erstattung der Seminar-Gebühr wird dadurch nicht begründet.
4.7. Haftungsausschluss
Trotz sorgfältiger Unterweisung durch den Trainer kann es geschehen, dass das Mitglied beim Ausführen der Übungen verletzt wird. Durch die Anmeldung bzw. Teilnahme erkennt der Teilnehmer dies ausdrücklich an.
Der Trainer und dessen Erfüllungsgehilfen übernehmen keinerlei Haftung für sportspezifische Unfälle sowie daraus resultierende Sach- oder Personenschäden des Teilnehmers. Dies gilt nicht für Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Workshop-Leiters oder seiner Erfüllungsgehilfen beruhen.
4.8. Ausrüstung
Der Teilnehmer verpflichtet sich, Trainingsräume und Trainingsutensilien pfleglich zu behandeln und etwaige Schäden unverzüglich anzuzeigen. Der Veranstalter kann den Teilnehmer für Schäden, die vorsätzlich oder grob fahrlassig verursacht wurden, in Regress nehmen.
4.9. Veröffentlichung
Der Teilnehmer gibt durch Anerkennung der allgemeinen Geschäftsbedingungen sein Einverständnis, dass Foto oder Videoaufnahmen, die während der Ausbildungen oder zum Zwecke der Öffentlichkeitsarbeit gemacht werden, ohne Vergütung und ohne zeitliche, sowie räumliche Begrenzung, veröffentlicht werden dürfen. Auf jegliche Ansprüche aus diesen Aufnahmen wird seitens des Mitglieds verzichtet.
5. Versandkosten
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.
6. Bezahlung
Die Zahlung erfolgt ausschließlich per Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.
7. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
8. Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.
9. Widerrufssrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung bei einem Fernabsatzgeschäft innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E- Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag widerrufen. Zur Wahrung der Widerruffrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufrechts vor Ablauf der Widerruffrist absenden.
Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:
Geschäftsadresse:
KravMaga4you – Germany
Inhaber: Hendrik Herholz
Im Teich 1
50997 Köln
Web: www.kravmaga4you.de
E-Mail: info@kravmaga4you.de
10. Widerruffolgen
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Wir machen von der Möglichkeit Gebrauch, Ihnen im Rahmen der Ausübung des in der vorstehenden Belehrung wiedergegebenen gesetzlichen Widerrufsrechtes wie folgt die Kosten der Rücksendung aufzuerlegen: Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Ware einen Betrag von 50,00 Euro nicht übersteigt, oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufes noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben.
Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen:
• Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,
• Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,
• Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
• Verträge zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
• Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.
11. Elektronische Kommunikation
Sie stimmen zu, dass die vertragsbezogene Kommunikation in elektronischer Form erfolgen kann.
12. Bildrechte
Alle Bildrechte liegen beim KravMaga4you für Selbstverteidigung. Eine Verwendung ohne ausdrückliche Zustimmung ist nicht gestattet.
13. Vertragssprache/Speicherung des Bestelltextes
Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache. Der Bestelltext wird bei uns nicht gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs nicht mehr abgerufen werden. Sie können Ihre Bestelldaten aber unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung ausdrucken.
14. Datenschutz
Ihre personenbezogenen Daten werden unter Beachtung des Bundesdatenschutz- (BDSG) und Teledienstdatenschutzgesetzes (TDDSG) in maschinenlesbarer Form gespeichert und vertraulich behandelt und ausschließlich für den Zweck Ihrer Anfrage erhoben. Ihre Daten werden nur im Zusammenhang mit der Anfrage/Bestellung verarbeitet und genutzt, soweit dies für die ordnungsgemäße Geschäftsabwicklung und Information erforderlich ist. Ihre persönlichen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine weitergehende Nutzung erfolgt nicht. Weitere Informationen erhalten Sie unter dem Menüpunkt Privatsphäre und Datenschutz.
15. Erfüllungsort und Gerichtsstand
Anwendbar ist das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts, soweit diese Rechtswahl nicht dazu führt, dass ein Verbraucher hierdurch zwingenden verbraucherschützenden Normen entzogen wird. Sind die Vertragsparteien Kaufleute, ist das Gericht an unserem Sitz in Krefeld zuständig, sofern nicht für die Streitigkeit ein ausschließlicher Gerichtsstand begründet ist. Dies gilt auch, wenn der Kunde keinen Wohnsitz innerhalb der Europäischen Union hat.